Rechte Gewalt und Gewalt gegen LSBTTIQ* in Sachsen 2018

Am 07.03.2019 stellte die RAA Sachsen Opferberatung die neue Statistik zu rechter Gewalt in Sachsen vor. 2018 wurden 317 Angriffe registriert. Dies bedeutet einen Anstieg um 38% im Vergleich zum Vorjahr. Als Experte war auch unser Pressesprecher eingeladen. Er sprach in diesem Zusammenhang über die Situation von LSBTTIQ* in Sachsen, insbesondere im ländlichen Raum. Im Anschluss haben wir gemeinsam mit der RAA Sachsen Opferberatung, Sachsens Gleichstellungsministerin Petra Köpping und dem Rechtsextremismus- und Demokratieforscher Dr. Oliver Decker von der UNIVERSITÄT LEIPZIG darüber gesprochen, was gegen rechte Gewalt in Sachsen zu tun ist.

Die komplette Statistik zu rechter Gewalt 2018 in Sachsen gibt es auf der Homepage der RAA Sachsen.

Schreibe einen Kommentar