17. Mai 2019 – IDAHIT*

// 🏳️‍🌈✊ 17.05.2019 – IDAHIT* ✊🏳️‍🌈 //

Jährlich bietet der Tag gegen Homo-, Bi-, Trans*- und Inter*feindlichkeit (IDAHIT*) einen Anlass zur Erinnerung daran, dass Homosexualität erst am 17.05.1990 aus dem Krankheitskatalog der Weltgesundheitsorganisation gestrichen wurde. Wir wollen gemeinsam mit Euch für gleiche Rechte, gesellschaftlichen Zusammenhalt und gegenseitigen Respekt von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, trans*-, inter*geschlechtlichen und queeren Menschen sowie Asexuellen/Aromantischen (LSBTIQA*) streiten und jeder Ideologie der Ungleichwertigkeit entgegentreten!

Am heutigen Tag organisieren unsere Freund*innen vom LSVD Sachsen den 9. Sachsenweiter Rainbowflash zum idahit*, um an zahlreichen Orten im Freistaat Präsenz zu zeigen. Heute erreicht auch unsere Aktionswoche ihren Höhepunkt zum IDAHIT-Aktionstag und Rainbowflash in Wurzen. Hier brauchen wir am heutigen Tag viel Unterstützung, um rechten Kräften entgegen zu treten. Aber auch in Chemnitz wird Hilfe gebraucht, denn die AfD hat dort eine Kundgebung am Ort des Rainbowflashs angemeldet. Kommt auch nach Chemnitz zu Sachsenweiter Rainbowflash Chemnitz – Kundgebung Demonstration.

Zeigt euch solidarisch, geht auf die Straße und unterstützt die Aktivist*innen überall dort, wo wir heute zum IDAHIT in Sachsen Präsenz zeigen.

Gewalt und Vorurteile gegenüber Lesben, Schwulen, Bisexuellen, trans*-, inter*geschlechtlichen und queeren Menschen sowie Asexuellen/Aromantischen haben keinen Platz in Sachsen!

LSBTIQA*-Rechte sind Menschenrechte!

Wir lassen uns weder vertreiben noch einschüchtern – nicht in Wurzen, nicht in Chemnitz, nirgendwo in Sachsen! 🏳️‍🌈✊