CSD Dresden 2019

Vom 30. Mail bis 01. Juni 2019 fand in Dresden der 26. CSD statt. Sowohl unser Dachverband als auch mehrere unserer Mitgliedervereine waren wie in jedem Jahr natürlich Teil dieses Events. Das Straßenfest auf dem Dresdner Altmarkt war rappelvoll, unser Infostand dort war mit vielen guten Gesprächen gern besucht und die große Demo durch die Stadt am Samstag war der kraftvolle Höhepunkt des diesjährigen CSD in Dresden.

Bei aller Freude, Ausgelassenheit und Sichtbarkeit, die gerade zur Demo mehrere Tausend Menschen auf die Dresdner Straßen getragen wurden: Angesichts der politischen Lage stehen uns die schwersten Kämpfe für Respekt, Akzeptanz und Vielfalt in Sachsen wohl noch bevor. Nehmen wir als Communities im Freistaat die vielen positiven Momente dieses Wochenendes mit. Und lasst uns allen Menschen in Sachsen zurufen: solidarisiert euch mit LSBTTIQ*! Wir gehören dazu! Gemeinsam stehen wir für ein vielfältiges, demokratisches und solidarisches Sachsen!