Landesarbeitsgemeinschaft Jungen- und Männerarbeit Sachsen e.V.

Der Landesarbeitsgemeinschaft Jungen- und Männerarbeit Sachsen e.V. ist der landesweite Dachverband der Jungen*- und Männer*arbeit. Die praktische Arbeit erfolgt wesentlich über die beiden Landesfachstellen für Jungen- und Männerarbeit. Deren Mitarbeitende bieten Fort- und Weiterbildungsangeboten für Fachkräfte der sozialen Arbeit, Coaching, Kampagnen zu Themenfeldern wie Männlichkeit, Geschlechtergerechtigkeit, Gesundheit, sowie Lobbyarbeit in den dazu gehörigen Politikfeldern.

Den Landesarbeitsgemeinschaft Jungen- und Männerarbeit Sachsen e.V. gibt es seit 2006. Der Verein war damals der erst sechste bundeslandweite Dachverband in der BRD, der noch dazu die ersten Jahre mit einer ausschließlich ehrenamtlichen Arbeit aktiv war. Seit 2016 betreibt die LAG Jungen- und Männerarbeit Sachsen die bundesweit erste Landesfachstelle Männerarbeit.

LAG Jungen – und Männerarbeit Sachsen e.V. – wir bringen Jungen*- und Männer*themen in Sachsen voran.

Kontakt

Dr.-Friedrich-Wolf-Straße 2
01097 Dresden

Telefon: 0351 – 79200686
Funk: 0151 – 27047590
Fax: 0351 – 79200240

www.juma-sachsen.de
info@juma-sachsen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.